01.12.2019 Trüffelseminar mit Palma und Horst Rodler

01.12.2019 Trüffel-Seminar mit Palma und Horst Rodler.

11 Mensch-Lagotto- und 1 Mensch-Barbet-Team trafen sich auf dem Vereinsgelände des VDH Zwingenberg um das "Trüffeln" zu erlernen. Nach einer theoretischen Einführung von Palma, mit Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck,  wurden die Hunde spielerisch auf den Trüffelgeruch konditioniert. Sie durften an, in Trüffelöl getauchten, Holzstöckchen schnuppern, um mit dem Geruch vertraut zu werden. Dann ging es auf die Plätze, an die erste Suche. Palma hatte mit Trüffelstückchen gefüllte Filmdosen versteckt. Diese wurden gesucht, gefunden, gebracht, vor die Füsse geschmissen, ordentlich angezeigt, drauf rum gekaut, vollkommen ignoriert und und und.

Jule hat mich, einmal mehr, sehr positiv überrascht. Sie hatte sofort verstanden was sie suchen soll. Ein Filmdöschen nach dem anderen wurde gesucht, gefunden und mit dem Pfötchen angezeigt. Kleine "Leberwurst aus der Tube" Belohnung und weiter ging´s. Wenn ich nicht schnell genug bei ihr war bekam ich das Döschen gebracht und in die Hand abgelegt. Sie war so eifrig und mit so viel Freude bei der Sache.

Verdiente Mittagspause für Mensch und Hund. Die Hunde durften ein Schläfchen halten und wir Menschen wurden verwöhnt mit italienischen Anti-Pasti mit Rotwein, Kürbiscremesuppe mit Trüffel, Nudeln mit Trüffel und zum Nachtisch Tiramisu und Panna Cotta - einfach nur lecker !

Der Nachmittag stand dann komplett in der Trüffel Freisuche. Jule hat ihre vier versteckten Stücke sehr schnell gefunden und ich hatte richtig gut zu tun diese vorm Gefressen werden zu retten. Sie tauscht den Trüffel schon gegen die Leberwurst, aber noch lieber würde sie die Trüffel selber fressen.

Das hat sie dann auch ausgiebig gemacht. Eine Hündin hatte überhaupt keine Lust zu trüffeln. Da ist Jule gerne zur Hilfe gekommen. Ganz schnell wurden auch diese Trüffel gefunden und ...... gefressen, weil Frauchen nicht aufgepasst hatte und nicht schnell genug war.

Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht, wir hatten sehr viel Spaß und wissen an was wir arbeiten müssen.

Ein ganz großes Dankeschön an Palma und Horst Rodler und Familie.


Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe 09. und 10.11.  Jule wird von Anja Junior Handling Hundesport perfekt ausgestellt und belegt Paltz 1 und Platz 2 in der offenen Klasse


03.10.   JAD Seminar   Wolfshöhle


21.09.  Herbst Klubschau schweizerischer Logotto Club - Jule belegt den 2. Platz in der offenen Klasse


25.05.2019  die Welpen von Jule und Chacco sind geboren


21.04.2019      Chacco  und  Jule

True Line´s Crispino, genannt Chacco und

Amber Della Strada Montagna, genannt Jule

 

für mich

 

das Traumpaar des Jahres 2019

 

Ich freue mich sehr auf meinen C - Wurf

 


Jule hat am 29.03.2019 die uneingeschränkte

Zuchtzulassung erhalten


27.03.2019 - frisch geschnitten - wir freuen uns auf die Klubschau


14.01.2019  -  Jule ist frei von erblichen Augenkrankheiten