3. Lebenswoche - Augen und Ohren öffnen sich, wir werden mobil



2. Lebenswoche - wir wachsen und gedeihen


Wir sind angekommen -  H - Wurf  -  geb.am: 11.12.2023


IRA Karlsruhe 11. + 12.11.2023
Was für ein turbulentes Ausstellungs-Wochenende !
Am Samstag hatte GiLu noch Probleme mit der Lautstärke in der Halle und konnte sich nicht schön zeigen. Sie wurde von Frau Möller-Sieber mit SG und Platz 3 bewertet.
Wir haben den ganzen Tag auf dem Messegelände, in den Hallen, verbracht. Unseren Freunden beim Dog Dance zugeschaut, Dogge getroffen, viel Spaß gehabt und GiLu hat offensichtlich auch viel gelernt.
Denn am Sonntag wurde sie von Frau Dr. Anne Posthoff in der Jugendklasse beurteilt. GiLu erhielt V 1 , Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, und die Titel Alpen-Jugendsieger und Jugendsieger Baden-Würtemberg. Vielen Dank an Frau Dr. Posthoff für den schönen Bericht und die Beurteilung meiner Hündin !
Ein ganz großes Dankeschön geht an Lena Riegger, die GiLu an beiden Tagen im Ring geführt hat. Lena und GiLu Dreamteam ❤️ .
Vielen Dank an meine Freundin Svenja, die uns gefahren hat und uns immer zur Seite steht ❤️.
Und auch ein großes Dankeschön an meine Hundeversorger zuhause. Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich ❤️❤️
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Karlsruhe mit ganz viel Spaß, netten Gesprächen mit lieben Züchterkollegen und einem tollen 1. Platz in der Jugendklasse, über den ich mich natürlich sehr gefreut habe. ❣

 


07.10.2023 - Fellpflegetag mit Angela Tagliaferri und Christian Wolfers

2. Fellpflegetag mit Angela Tagliaferri und Christian Wolfers bei Della Strada Montagna .
Am 07.10. fanden sechs Lagotti mit ihren Herrchen und Frauchen den Weg zu uns an die Bergstraße.
Der Vormittag war gefüllt mit Informationen über Waschen/Baden, Produkte, Trocknen (Zaubertuch und Föhnen) , Kämmen und Bürsten bzw. Zupfen, richtiger Umgang und Pflege von Scheren und Schermaschinen. Angela hat sich viel Zeit genommen, alle Fragen beantwortet, super erklärt und begründet !
Nach der Mittagspause ging es dann gestärkt ans Werk.
Alle Teilnehmer konnten nun ihr neues Wissen am eigenen Hund ausprobieren. Mit Tipps und Tricks, teilweise auch Handführend, stand Angela jedem Team zur Seite !
Wir alle haben gelernt und erfahren wie viel Freude die Fellpflege beim Lagotto machen kann - gewußt wie - Danke liebe Angela und lieber Christian ❣

 


04.10.2023  Ausflug zum Bergtierpark Erlenbach - Cafe Bauer - Waldspaziergang


17.09.2023 - Jule und GiLu im Schwimmbad - Workshop Wasserarbeit


27.08.2023  Seminar " klug bewegt" - Balance und Koordination durch Bodenarbeit


23.08.2023 - GiLu wird 1 Jahr alt


wir nehmen Abschied von unserem Leevi - 13.05.2010 - 17.08.2023


24.07. Überraschungsbesuch von Halbbruder Charly mit Anhang


Aarau Schweiz - 2 Tage, 3 Ausstellungen - 24. + 25.06.2023

GiLu geht ohne mich auf Reisen. Sie wird aber von Tine, Sofie und den Hunden gut betreut - vielen Dank dafür !

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön geht an Lena Riegger für die liebevolle Betreuung und das perfekte Handling !


13.06.2023  Wasserhund ?  ICH ???????


17.06.2023 IRA Giessen - ein Tag voller Ereignisse, ein Tag zum lernen !

GiLu startet mit Svenja in der Jugendklasse (7 Hündinnen)
Richter: Herr Herbert Kleemann
Vielen Dank liebe Svenja für deinen spontanen Einsatz ❣
Die Lagotti wurden schon früh am Vormittag gerichtet. Somit war in der Halle ein angenehmes Klima. Da wir den Ring alleine hatten, konnten wir alle vorher noch ein bisschen üben. Schnell war klar, GiLu startet heute mit Svenja. Alles war gut, GiLu zeigte wieder ihr schönes Steh. Auch auf dem Tisch lies sie sich problemlos beurteilen.
Gerade fertig auf dem Tisch kam eine mega laute Lautsprecheransage. Auch ich habe mich erschrocken. Für GiLu etwas vollkommen Neues, tja, mein Fehler ! habe ich nie mit ihr geübt . GiLu war so durch den Wind, dass sie nicht mehr laufen wollte, nicht mal mehr Leckerchen konnte sie annehmen. Somit war eine Gangwerks Beurteilung nicht möglich.
Sie erhielt trotzdem ein SG , wir haben gelernt was wir noch üben müssen !
Am Abend dann zuhause habe ich festgestellt, dass GiLu zum ersten Mal läufig geworden ist. Was für ein Tag für mein kleines Mädchen ❤ .

 


Gilu`s zweite Ausstellung - LRZ Klubschau in Dreieich am 10.06.2023

Jugendklasse, 10 Hündinnen am Start. GiLu erhält ein V und Platz 4. Ich bin mega stolz auf mein Mädchen .


GiLu´s erste Ausstellung - LRZ Klubsiegerschau in Fernwald 25.02.2023


GiLu


Cara wird acht Jahre alt


G - Wurf


F - Wurf


E - Wurf  -  Emilia-Bella


C - Wurf


B - Wurf